Sehr hilfreicher Ratgeber!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lotta-marie Avatar

Von

Mich hat das Buch vom Cover her sehr angesprochen und auch der interaktive Arbeitsteil hat mir gefallen, auch wenn ich ihn nicht direkt erwartet habe. Bei diesem Ratgeber fällt gleich auf, dass die Autorin es schafft mit einem einfühlsamen Schreiben den Leser zu erreichen. Sie gibt wertvolle Tipps, was das Thema Angst angeht und der Arbeitsteil hilft, das was sie aussagt, aufs eigene Leben zu übertragen. Wichtig ist bei diesem Buch, sich Zeit zu nehmen. Zeit zu nehmen für die Fragen und diese ehrlich beantworten und dadurch auch ins Nachdenken geleitet zu werden, damit die eigene Angst schrumpfen kann.
Alles in allem halte ich Sabrina Fleischers Arbeit für gelungen und hatte Spaß beim Lesen und beim Durcharbeiten der Fragen.
Mir persönlich ist es aber ein bisschen so vorgekommen, wie ein Quiz und hätte mir ein paar mehr Anmerkungen gewünscht, anstatt so viele Fragen.