sehr interessant und gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina Avatar

Von

Dieses Buch ist ein Arbeitsbuch mit ausführlichen Erläuterungen zu den einzelnen Aufgaben. Man kann damit die eigenen Ängste angehen. Es gibt überwiegend offene Fragen, einige, bei denen man Zutreffendes ankreuzen muss, aber auch Aufforderungen zu zeichnen.

Die Erklärungen und Informationen dazu sind leicht zu lesen und zu verstehen. Die Beispiele und auch die eigenen Erfahrungen der Autorin machen das Ganze nachvollziehbar. Ich mag ihre sympathische Art, mit der sie durch das Buch führt. Dadurch wird man auch sehr motiviert, sich bewusst mit den Fragen auseinanderzusetzen. Man bekommt durch die Antworten auch einen neuen Blick auf sich selbst.

Fazit:

Sehr interessant und gelungen. Wenn man das Buch bewusst durcharbeitet, dauert es schon einige Zeit. Doch es ist sehr motivierend und auffordernd gestaltet, so dass man gerne weitermacht.