Sehr interessant

esmeralda19 Avatar

Das Gefühl Angst betrifft jeden. In verschiedenen Lebenssituationen ist sie ein fester Begleiter von uns. Sie behindert und lähmt uns in unserem Handeln. Wie man mit seiner Angst umgehen kann, zeigt dieses Buch anhand von einigen Übungen und Tipps.

Das Cover in seiner Farbgestaltung hat mich sehr angesprochen. Die Autorin Sabrina Fleisch hat ein sehr interessantes Arbeitsbuch geschrieben, wie man mit seiner Angst lernt, umzugehen. Der Schreibstil ist einfach und leicht. Es ist wirklich ein Arbeitsbuch, das man durcharbeiten soll. Zuerst erzählt die Autorin ihre eigene Geschichte. Das hat mir sehr gefallen, wie offen und ehrlich sie über ihre Ängste spricht. Sie erklärt, wie Angst entsteht und wie man lernt mit ihr zurechtzukommen. Außerdem zeigt die Autorin auf, wie man seine negativen Gedanken durchbrechen kann. Aktive Mitarbeit wird von einem verlangt. Die Autorin hat dafür immer wieder einige Zeilen reserviert, wo man selber seine Antworten reinschreiben soll. Besonders gefallen hat mir die Aufteilung von Text und aktiver Mitarbeit. Ein wenig die Tiefe hat mir manchmal gefehlt. Trotzdem empfinde ich es als sehr anregendes Arbeitsbuch, um mit seiner Angst besser umzugehen.

Sehr interessantes Arbeitsbuch über das Thema Angst und den Umgang damit.