Sehr wertvolles Arbeitsbuch!

carooolyne Avatar

Ängste betreffen jede und jeden, die eine Person stärker als die andere und ich denke, jeder Mensch sollte sich besser früher als später einmal mit seinen Emotionen - und vor allem auch negativ behafteten Gefühlen wie Ängsten auseinandersetzen, weswegen ich "Sei stärker als die Angst - Ein Arbeitsbuch, das dein Leben verändern wird" sehr empfehlen kann.
Sabrina Fleisch erzählt zum einen von ihren eigenen Erfahrungen mit Ängsten, klärt über bestimmte Mechanismen auf und ruft dadurch beim Leser und der Leserin bereits direkt Aha-Momente aus, da die Sprache der Autorin sehr gut verständlich ist, sodass jeder und jede sich auch einfach hineindenken können.
Besonders wertvoll sind jedoch die zahlreichen Übungen (zb zum Innenhalte oder auch Atemtechniken) und die vielen Reflektionsfragen, die einen dazu anregen, noch tiefer in die Themen einzusteigen und sie letztlich anzugehen statt nur in der Theorie darüber zu lesen. Ich gebe zu, ganz durchgearbeitet habe ich das Buch noch nicht - dafür möchte ich mir etwas mehr Zeit lassen, sodass auch wirklich nachhaltig etwas wirken kann. Doch ich habe bereits jetzt einiges lernen können.
Alles in allem aber eine Leseempfehlung und ich finde auch das Cover des Buches "Sei stärker als die Angst" sehr ansprechend gestaltet.