Stärker als die Angst

parola Avatar

Stärker als die Angst

Covergestaltung:

Das Cover zu dem Arbeitsbuch „Sei stärker als die Angst, ist farblich, typografisch und auch haptisch sehr ansprechend. Das Cover ist Fliederdarbend und die Wörter „stärker" und "Angst“ fallen durch die gelbe Farbe und den handschriftlichen Charakter sehr auf - auch sind diese sowie florale Elemente durch einen Lack haptisch spürbar.

Inhalt und eigene Meinung:

Der Inhalt ist durch viele Inhalte unterteilt. Neben Vorwort und Anleitung wir u.a. auf Emotionen, Angstentstehung, Angstarten, Personifizierung, Affirmationen und noch viele weitere Themen eingegangen.

Insgesamt kann ich sagen das dieses Buch hilft sich mit den eigenen Ängsten zu beschäftigen - auch wenn das nicht immer schön ist. Es werden viele Fragen gestellt das man sich wirklich damit beschäftigen muss - zudem wird ganz viel erklärt und es sind immer wieder kleine Sätze/Denkanstöße oder schlaue und wahre Sätze zwischen den Texten und Fragen.

„Gefühle machen dich menschlich.
Gefühle sind ein Zeichen von Leben und Lebendigkeit“.

„Angst macht auf Dauer krank“.

„Du träumst davon, aus dem Labyrinth zu entkommen, aber deine Gedanken halten dich in der Gegenwart fest.“

Ich bin sehr froh über dieses Buch, es hilft mir vieles anders zu interpretieren. Zum Beispiel durch die Sätze:
Verwandle Angst in Liebe,
Verwandle Sorge in Vertrauen,
Verwandle Widerstand in Akzeptanz.

Ein wirklich gutes, schlaues Buch, das hoffentlich viele Personen helfen kann die Sich zu ändern. Absolut zu empfehlen.