Stütze im Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mischiii Avatar

Von

Nachdem ich nun einige Zeit mit dem Buch gearbeitet habe, kann ich feststellen, dass es mir sehr gut tut und das Buch einen sehr befreienden Effekt hat. Es handelt sich nicht um eine einfache Lektüre zum Lesen und dann Weglegen, sondern um ein richtiges Arbeitsbuch. Das bedeutet, dass man reinschreibt. So erhält man einen persönlichen Bezug zum Text und erhält die Chance intensiv mit sich zu arbeiten.

Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich auf das Buch eingelassen und kann nur gute Erfahrungen aus diesem Buch mitnehmen. Lediglich im ein oder anderen Kapitel kratzt das Thema nur an der Oberfläche. Ich hatte auch Momente, die mir die Angst statt zu nehmen, wieder präsenter gemacht haben. Dass das auch ein wichtiger Umgang ist, aus der Verdrängung auszubrechen, ist mir zwar bewusst, war jedoch kein leichter Schritt.

Ich bin mit dem Buch durch emotionale Höhen und Tiefen gegangen. Für mich eine klare Empfehlung.