Viel Potential...

skygirl Avatar

Das Buch "Sei stärker als die Angst" wurde von Sabrina Fleischer verfasst. Bei dem Buch handelt es sich um ein Arbeitsbuch, dass den Leserinnen und Lesern dabei helfen soll, mit den eigenen Ängsten besser klarzukommen oder diese zu überwinden. Das Buch ist sehr interessant und ansprechend geschrieben und die Autorin berichtet auch immer wieder von persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Ängsten. In unterschiedlichen Kapiteln kann der Lesende an den eigenen Ängsten arbeiten, das persönliche Gefühlsleben besser verstehen lernen und begreift zudem die eigenen Gefühle wertzuschätzen.
Allgemein denke ich, dass das Buch viel Potential in sich trägt. Die Aufgaben, die Fleischer an den Lesenden stellt sind durchaus sinnvoll und zeigen, dass die Autorin weiß, wovon sie spricht. Zwar fiel es mir beim Lesen aus Motivationsgründen manchmal etwas schwer alle Fragen schriftlich zu beantworten, ich denke aber, dass es sich tatsächlich lohnt diese "Mühe" auf sich zu nehmen und ich konnte auch bei mir selbst schon Entwicklungen bemerken. Ich denke, dass das Buch ideal für all die ist, die unter konkreten Ängsten leiden. Der Lesende sollte dazu bereit sein, sich mit den eigenen Ängsten auseinanderzusetzen und konkret an diesen zu arbeiten, dann kann das Buch für die Person von hohem Wert sein. Allgemein also ein gelungenes Buch.