Kindliches Sachbuch mit wichtiger Message

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zwergalfee Avatar

Von

Schon das Cover spricht mich sehr an. Ich liebe die Themen der Natur für Kinder und man kann in einen Baum soviel hinein interpretieren.
Auf diesem Baum herrscht ein kunterbuntes Getümmel. Ein toller Abendteuerspielplatz in der Natur. Die Illustration ist hier besonders toll.
Der Text ist gut gewählt und nicht zu lang. Ich würde sagen, das die Geschichte auch schon Kinder ab 4 Jahren gut begreifen können.
Nicht nur auf dem Baum ist viel los. Wir bekommen einen Eindruck davon wie der ganze Wald mit einander verbunden ist und jede Pflanze wichtig ist.
Kinder lasst uns alle wie der Wald sein!
Dazu wird noch die Biologie eines Baums wunderbar erklärt. Natürlich mit wunderschönen Bildern. Das ist dann schon eher für ältere Kinder ab 5.
Tolles Buch, hätte gern noch mehr davon gelesen und gesehen.