Das Buch ist wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
juliahelene Avatar

Von

Maria Gianferrari und Felicita Sala haben mit "Sei wie ein Baum" ein wunderschönes Buch gemacht. Mit den schönen Illustrationen und den einfachen, aber deutlichen Sätzen sieht man richtig, dass ein Baum mehr ist als man je gedacht hat. Dadurch, dass die Beschreibungen so einfach sind, bleiben sie Kindern gut im Gedächtnis und kommen vor allem an.
Auch, dass es einen Querschnitt durch einen Baum gibt und dass verschiedene Blätter gezeigt werden, finde ich schön.
Auch, dass Bäume mit Menschen verglichen werden, gefällt mir sehr. Jede*r hat seine Aufgabe und "macht sein Ding" und gibt der Gemeinschaft aber trotzdem etwas. Es gibt verschiedene Bäume, aber alle sind Bäume.
Trotzdem hatte ich mehr von dem Buch erwartet. Es ist wunderschön gestaltet und die Schlichtheit der Sätze ist für Kinder gut, aber es ist mir trotzdem insgesamt zu wenig Inhalt.
Ich finde die Botschaft des Buches gut, finde das Buch aber teuer.