Das Buch kann verzaubern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mutter_hollstein Avatar

Von

Das Buch „Sei wie ein Baum“ zog mich mit den tollen Cover und dem Titel gleich in seinen Bann, machte mich neugierig.
Die Illustrationen sind wunderschön.
Das Thema des Buches ist toll. Es zeigt auf poetische Weise die Gemeinsamkeiten zwischen Menschen und Bäumen - sowohl bezüglich des Körpers als auch des Miteinanders. Jeder Baum ist anders, auch wenn jeder gleich aufgebaut ist aus Stamm, Rinde, Wurzeln, Ästen etc. Und die Bäume brauchen einander genau wie wir Menschen. Mehr noch teilen wir uns diese Welt: die Luft, das Wasser, die Erde... Gleichzeitig ist jeder Baum einzigartig, genau wie jeder Mensch einzigartig ist. Die Message ist toll und gut umgesetzt!
Der Text zu den Illustrationen ist kurz und lädt ein, darüber in den Austausch zu gehen.
Am Ende erfährt man noch wissenswertes zu Bäumen und der Umwelt.
Ein Stern Anzug, da mein Kind (5) dieses Buch nicht so toll findet wie ich. Schade. Vielleicht ist es für eine Kindergruppe besser geeignet.