...ich hatte irgendwie mehr von diesem Buch erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
gedankenlabor Avatar

Von

Auf "Sei wie ein Baum!" von Maria Gianferrari hat mich gleich angesprochen und die Leseprobe war ein wirklich schöner kleiner Einblick in das Buch. Leider muss ich sagen, hatte ich wohl doch mehr erwartet... die Zeichnungen sind wirklich schön, kindgerecht und ansprechend. Die Texte haben mir jedoch nicht gefallen... ich hatte mir hier viel mehr Reime erhofft, die das Ganze sicher ein bisschen aufgelockert und interessanter gemacht hätten und insgesamt empfand ich die Zeilen doch als sehr sehr wenig... hier wäre mehr meiner Meinung nach viel schöner, viel intensiver gewesen.
Zwar bekommt man am Ende noch mal Infos rund um den baum etc. jedoch empfand ich das auch als eher karg ...
Gemeinsam mit meinen Kindern war das Buch innerhalb von 10 Minuten durch und beide hatten kein Interesse noch mal durchzublättern oder zu lesen, da man leider wenig zu entdecken bekommt...
Schade...