Mehr erwartet..

sofinia Avatar

Auf Grund der Leseprobe hatte ich mir eigentlich mehr von diesem Buch erwartet.
Die Illustrationen sind gut und schön gestaltet, doch der Text gefällt mir überhaupt nicht. Er ist oft schwierig vor zu lesen und mein sechs Jähriger Sohn der Sprachlich sehr weit für sein alter ist hat einiges nicht verstanden und musste deshalb des Öfteren nach fragen. Ich finde man kann auch nicht sonderlich viel neues entdecken, weshalb sich ein erneutes Lesen nicht wirklich Lohnt. Zu Beginn des Buches konnte man noch viel entdecken und hat viele verborgene Dinge unter der Erde entdeckt, was jedoch zunehmend beim weiter lesen ab nahm.
Außerdem bin ich der Meinung, dass den Kindern hier ein Falschen Weltbild vermittelt wird. Es wird hier von viel Einigkeit der Menschheit gesprochen und das jeder für den anderen da ist, jedoch entspricht dies nicht wirklich der Wirklichen Welt. Versteht mich hier bitte nicht Falsch dieses Buch vermittelt den Kindern eine Welt wie sie sein sollte doch wenn wir alle Ehrlich zu uns selbst sind ist unsere Gesellschaft meiner Meinung nach leider nicht mit den Bäumen zu vergleichen.
Dieses Buch hatte viel Potenzial aber für mich hat es leider nur drei Sterne erreicht.