Schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
deberta Avatar

Von

Das Cover mit der wundervollen Zeichnung ist einfach toll. Wir haben bereits ein Buch derselben Illustratorin und wir mögen ihren Stil einfach sehr. Die Geschichte ist schön und vermittelt den Kindern Werte, die wir persönlich sehr schätzen. Die Welt ist groß und bunt und genauso sind wir Menschen. All das wird im Buch mit den Bäumen und dem Wald verglichen um es den Kindern bildlich zu vermitteln. Ich denke ab einem Alter von 8 Jahren würden sie dies bestimmt auch verstehen. Aber mein Sohn konnte mit seinen 5 Jahren damit noch nicht viel anfangen leider. Kann natürlich auch an ihm und seinen Interessen liegen. Ich musste viel erklären und er hat dann schnell das Interesse verloren. Toll fanden wir hingegen die Infos zum Schluss, bei denen erklärt wurde, wie ein Baum aufgebaut ist. Alles in allem ein wirklich schönes Buch aber noch nichts für uns.