schöne Parallelen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kuddel Avatar

Von

Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch für Kinder im Kindergartenalter. Das A4 Format, der stabile Einband und die kräftigen Seiten können einiges aushalten. Das Cover zeigt eine schöne naturverbundene Gemeinschaft, viele Kinder klettern auf einem Baum herum und genießen die Zeit dort. Die Illustrationen im Inneren sind im ähnlichen Stil gehalten und sehr ansprechend. Der Text ist teils poetisch, aber kindgerecht kurz und auch informativ. Es werden Parallelen zwischen der Natur und der Gemeinschaft bzw. zwischen Baum und Mensch aufgezeigt und wie man voneinander profitieren kann. Ein schönes Werk dass zur Achtsamkeit anregt. Zum Abschluss gibt es noch Anmerkungen der Autorin, in denen sie auf das Thema nochmals eingeht und aufzeigt wie man die Welt gemeinsam besser machen kann, wenn wir uns ein Beispiel an der Natur nehmen würden.
Ein tolles Bilderbuch, dass Verständnis für die Natur weckt und für ein gutes Miteinander wirbt.