Sehr schöne Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
komet Avatar

Von

Ein gutes Buch, ich hatte jedoch bisschen mehr erwartet.
Angefangen mit dem Cover und denIllustrationen, die sind sooo schön.
Zur Story: In dem Buch werden Bäume mit Menschen, bzw. der Wald mit der Gesellschaft verglichen. Einfach Sätze, kurze Sätze , ideal für Kinder( Reine wären noch nett gewesen, aber auch nur weil die hier gerade der Renner sind).
Ich finde es jedoch etwas schade, dass es teilweise sehr wenig Text ist. Ich hatte mir das Buch informativer vorgestellt. Am Schluss kommen noch paar Infos nach, die aber auch gut ins Buch, zu den Illustrationen gepasst hätten. Wie oben schon erwähnt, ist das Buch wirklich zauberhaft illustriert, aber leider gibt es auf den einzelnen Seiten nicht so viel zu entdecken. Das Buch könnte schnell langweilig werden.
Fazit: Ein schönes Buch, mit einer wundervollen Idee, uns als Individuen in unserer Einzigartigkeit mit einem Baum zu vergleichen. Für mich könnte es noch informativer sein und teilweise etwas detaillierter, damit Kinder länger auf den Seiten verweilen und sich darin verlieren.