So grün wie das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dunkle.zeilensucht Avatar

Von

Sei wie ein Baum und spüre das pure Leben. Wenn du dich für die Anatomie eines Baumes interessierst und als hübschen Beifaden noch mit poetischen Hinweisen über die Natur und das Leben bereichert werden möchtest, bist du hier genau richtig. Das Buch ist für LeserInnen ab 5 Jahre empfohlen. Das Alter, halte ich für Angemessen, weil besonders der Anatomie Teil Aufmerksamkeit beansprucht. Doch für die Informationen die man bekommt, lohnt sich das. Und nicht nur das. Die Illustration ist wunderschön und macht irgendwie glücklich anzusehen. Da hat Felicita Sala gute Arbeit geleistet. Das Buch ist eine absolute Empfehlung. Nachdem ich es beendet habe, ging es sofort an die Enkel meiner Nachbarin. Wer weiß, vielleicht habe ich ihnen so etwas mehr die Natur näher gebracht. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, auf die Natur aufzupassen.