Unglaublich toll

bibliokate Avatar

Ich habe beim Lesen dieses Buches das Gefühl hier einen Schatz in meinen Händen zu halten der eine unglaublich tolle und wichtige Botschaft vermittelt.

Ich habe dieses Buch aufgrund des ersten Eindrucks schon als sehr vielversprechend wahrgenommen. Umso erfreuter war ich als ich es dank des Gewinnspiels vom @inselverlag in Händen halten durfte. Was hier zwischen den Buchdeckeln steckt strotzt nur so vor liebevollen Illustrationen aus der Feder von Felicitas Sala und einem Text von Maria Gianferrari, wunderbar übersetzt von Stefanie Jacobs, der in meinen Augen ein wunderbares Plädoyer für mehr Zusammenhalt, Akzeptanz und Verständnis darstellt. Wir alle sind wie Bäume, untrennbar miteinander verbunden. Nicht gleich doch ähnlich und wir alle brauchen einander. Der Text ist wunderbar Kindgerecht und liebevoll.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch und ein totals Highlight. Wir können nur zusammen ein gutes Leben führen so wie die Bäume sich untereinander unterstützen. Wir sind alle verbunden.
Ich möchte dieses Buch wirklich unbedingt den Kindern bei der Arbeit vorlesen und freue mich schon auf ihre Reaktionen auf dieses wunderbare Buch.

Vielen Dank an den @inselverlag für dieses wertvolle, liebevoll gestaltete Buch.