Wunderschöne Bilder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemiri Avatar

Von

"Sei wie ein Baum", der Titel ist Programm. In diesem Buch werden Bäume mit ihren Eigenschaften beschrieben und auf den Menschen übertragen. Die Message dahinter ist der Umgang miteinander und füreinander - Vielfalt schätzen, Gemeinschaft fördern.

Die Illustrationen des Kinderbuches ab fünf Jahren sind, wie von Felicita Sala gewohnt, wunderschön. Man kann sich daran gar nicht satt sehen, sie sind einfach so gelungen und wunderbar.
Die Message des Buches finde ich ebenfalls ganz toll. Meiner Meinung nach ist es aber für Kinder ab fünf Jahren noch zu schwierig, so tief in die philosophische Ebene zu gehen, dass sie die Vergleiche verstehen und vor allem schätzen. Auch die Seite zum Ausklappen finde ich schön, da es somit nochmal mehr zu Entdecken gibt. Vorne und hinten im Buch sind Baumblätter gezeichnet und benannt, was einen zusätzlichen Lerneffekt am Rande bringt.