Geheimnisvoll!

meggie3 Avatar

Die Leseprobe besteht aus zwei Kapiteln. In dem ersten der Beiden befinden sich Julius und Jack in einer Bar, um Julius Geburtstag zu feiern. Dort lernen sie zwei Mädchen kennen, mit denen sie an einen See fahren. Kaum sind die Jungs im Wasser, fahren die beiden Mädchen mit dem Diplomatenauto von Jack davon und lassen die Jungs im Wasser zurück.
In dem anderen Kapitel gibt es einen Szenenwechsel und der Leser erfährt, dass Georg und Bernhard in einem Wald sind, wo sie eine Fotofalle aufgebaut hatten, um einen Luchs zu fotografieren. Dabei haben sie allerdings russische Soldaten bei etwas beobachtet, was sie nicht hätten sehen sollen. Durch Glück werden sie nicht entdeckt und fahren zurück in das Dorf, in dem Bernhards Vater wohnt. Die Tür ist nur angelehnt, sie betreten das Haus und finden Bernhards Vater, aufgehängt mit einem Seil an der Decke.
So weit zum Inhalt der Lp, die bis hierher sehr geheimnisvoll ist. Den Schreibstil finde ich sehr ansprechend und spannend. Mich interessiert auch das Thema Überwachung und Stasi, deshalb hoffe ich sehr das Buch zu gewinnen und vorablesen zu dürfen!