Seitenwechsel

bücherwurm78 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit Kapitel 2 des Buches. Was wohl in Kapitel 1 steht? In den ersten Seiten der Leseprobe lernen wir den Bruder Julius kennen, der zusammen mit seinem amerikanischen Freund Jack in einer Bar feiert. Weiter lernen wir auch den Bruder Bernhard kennen, der zusammen mit seinem Freund Georg in einem Wald auf einem Hochsitz eigentlich nur einen Luchs filmen wollten. Stattdessen beobachten sie wie ein paar Russen Kisten im Wald abladen und ein anderes Auto mit Schüssen verfolgen. Als Bernhard mit seinem Freund von dieser Tour in das Haus seines Vaters gehen finden sie diesen erhängt vor.
Anhand der ersten Seiten des Buches kann man noch nicht viel dazu sagen. Richtig Spannung und Neugier konnten diese bei mir noch nicht erzeugen, einzig auf der letzten Seite der Leseprobe wird es dann interessant, als Bernhard seinen Vater erhängt auffindet. Ich fand und finde aber die Beschreibung des Buches sehr interessant, weshalb ich auch die Leseprobe gelesen habe. Das Thema interessiert mich sehr und vielleicht kann das Buch trotz der nicht so spannenden ersten Seiten zu einer mitreißenden Lektüre werden.