Seitenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Die Handlung des Buches ist in Berlin 1961. Die Brüder Julius und Bernhard wohnen in Ostberlin. Julius ist viel mit seinem Freund Jack in der Stadt unterwegs, während Bernhard sowjetische Soldaten beobachtet, die Eigenartiges vornehmen. Am nächsten Tag findet er seinen Vater tot und bezweifelt, dass er Selbstmord begangen hat. So beginnen die Brüder, selbst Untersuchungen anzustellen, da sie die Angaben der Stasi bezweifeln. Doch dann kommt der Mauerbau dazwischen.
Die Leseprobe war gut und flüssig lesbar und interessant geschrieben. Der Stil dürfte die Zielgruppe "Jugendliche" ansprechen. Sie können sich sicher gut in die Brüder hineinversetzen. Das Cover ist auch wirklich sehr gut dazu passend.