Seitenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schneewehe Avatar

Von

Ich habe die Leseprobe (Kapitel 2 und 3 des Buches) gelesen - und jetzt hätte ich am liebsten das ganze Buch vor mir. Es verspricht, spannend zu werden und ist gleichzeitig nicht nur anschaulich geschrieben, sondern auch die Worte selbst sind gut gewählt, so dass es sich sehr gut liest.
Von Anfang an ist man mitten in der Handlung drin. Die Charaktere werden nicht mühselig vorgestellt, sondern man lernt sie während des Lesens kennen und kann sich recht schnell ein Bild von ihnen machen.
Das Buch ist einfach verständlich geschrieben und zudem so, dass man es gleich weiterlesen möchte. Es scheint ein Buch zu sein, mit dem man sich an einem verregneten Tag gerne in den Sessel verziehen möchte.
Und da die Handlung zu der Zeit spielt, als die Mauer gebaut wurde, passt das Buch doch sehr gut zum Jahr 2014, in dem der Mauerfall sein 25-jähriges Jubiläum hat.