Seitenwechsel

eselsohr7 Avatar

1961:Julius und Jack geniessen das Berliner Nachtleben. Gemeinsam ziehen sie durch die Bar´s und haben ihren Spass. Sie lernen Mädchen kennen, so wie an diesen Abend Samara und Charlotte. Gemeinsam wollen die vier zum Baden fahren, doch als sich Jack und Julius gerade im Wasser vergnügen, wird ihr Auto geklaut:
Zur selben Zeit ist Julius Bruder Bernhard mit seinem Freund in den Wäldern des Berliner Umlands unterwegs. Eigentlich wollten sie nur Luchse beobachten. Doch statt dessen werden sie Zeuge eines Mordes. Als die beiden nach Hause kommen, finden sie dort Bernhards Vater. Der alte Mann hat sich gerade erhängt,…

Eine spannende Leseprobe die meinen Geschmack zu 100% getroffen und mich ab der ersten Seite gefesselt hat. Man befindet sich sofort mitten m Geschehen und taucht ein, in die damalige Zeit, als gerade der Bau der Mauer und die deutsche Teilung begann.
Michael Römling hat es geschafft ein Teil der deutschen Geschichte in eine sehr anschaulichen und spannenden Roman zu verpacken und so dem Leser ein genaue Bild von der damaligen Zeit zugeben.
Seine Protagonisten sind gut gewählt und wirken authentisch. Auch sein Schreibstil hat mir sehr zugesagt und liess sich leicht und flüssig lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und was Julius und sein Bruder Bernhard noch alles erleben werden. Ein Muss für alle, die sich für die deutsch-deutsche Geschichte interessieren und auf spannende Unterhaltung stehen.
Ein buch, welches auf keinen Fall in meinem Regal fehlen darf.