Seitenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe des Romans "Seitenwechsel" von Michael Römling gut gefallen. Das BUchcover zeigt eine Schallplatte und wirkt ganz interessant.

Die Leseprobe spielt in Ostberlin, wo die Brüder Bernhard und Julius wohnen. Julius verbringt Zeit mit seinem Freund Jack in der Stadt und Bernhard beobachtet Soldaten. Am nächsten Tag findet Bernhard seinen Vater nach einem vermutlichen  Selbstmord tot auf. Die Brüder stellen selbst Untersuchungen wegen des Todes auf und bezweifeln, dass die Stasi alles wichtige weitergegeben hat und nichts verheimlicht hat. Kurz darauf beginnt der Bauerbau in Berlin.

DEr Autor schreibt angenehm und ganz informativ und interessant. Für Jugendliche, die die Zielgruppe sind, dürfte der Roman ganz interessant sein, aber sicherlich auch für junge Erwachsene nicht schlecht.