Unterschiedliche Brüder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dunkelblau Avatar

Von

Die beiden Kapitel, die hier in der Leseprobe einen ersten Eindruck vermitteln sollen, sind sehr unterschiedlich. Julius verbringt seinen Geburtstag mit seinem amerikanischen Freund Jack in einem Jazzclub. Sie lernen dort zwei Mädchen kennen und die anschließende Spritztour an den Grunewaldsee endet für die Beiden nackt im Badesee und ohne Auto.
Bernhard und Georg halten sich zur gleichen Zeit auf einem Hochsitz im brandenburgischen Wald auf um mit einer selbstgebauten Fotofalle ein Bild von einem Luchs zu erhalten. Dabei werden sie Zeugen einer Verfolgungsjagd zwischen russischen Soldaten und einem Unbekannten. Es fallen Schüsse und beinahe werden sie von den Soldaten aufgespürt. Der Schreck sitzt beiden noch in den Gliedern, als im Haus von Bernhards Vater ein noch größerer auf die beiden jungen Männer wartet. Sie finden den Vater aufgehängt im Wohnzimmer vor…
Der Svhreibstil gefällt mir gut und ich würde das Buch gerne weiterlesen, denn etwas mit diesem zeitlichen Hintergrund und Thema habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.