Fast hätte ich es weggelegt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pummelfee77 Avatar

Von

Zunächst einmal: vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar. Ich muß ehrlich zugeben, dass ich es nicht zu Ende gelesen hätte, hätte ich es nicht vom Verlag zum Probelesen bekommen. Da fühlt man doch immer eine Art Verpflichtung, da die Anzahl dieser Exemplare begrenzt ist. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die zweite Hälfte des Buches verpasst hätte, die gut zu lesen war und auch unterhaltend. Die erste Hälfte war zum Großteil gähnend langweilig. Der Einstieg war gut und versprach viel, doch endlose Monologe - zeitweise auch Dialoge - zur politischen Lage waren langatmig und man war versucht diese zu überblättern. Das diese Informationen wichtig sind und in hier vermittelt werden sollen ist richtig, doch dies hätte Häppchenweise erfolgen sollen und nicht in der Form - ganz unabhängig davon, ob Vorkenntnis vorhanden oder nicht. Die zweite Hälfte gewann dann an Spannung und Tempo und machte dann auch Spaß. Fazit: 3 Sterne für eine mäßige und eine spannende Hälfte.