Seitenwechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanieh Avatar

Von

Jack und Georg leben in Westberlin und sind mit Julius und Bernhard gut befreundet. Die beiden wohnen im Osten, was bislang aber keine großen Probleme bereitet hat. Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Der Vater von Julius und Bernhard hat sich angeblich erhängt, die beiden Jungen beobachten dunkle Gestalten und Kolonnen von Jeeps, die große Dinge transportieren. Als die beiden merken, dass sie auf Schritt und Tritt verfolgt werden, ist ihnen klar, dass auch ihre Wohnung abgehört wird. Die Stasi ist ihnen auf den Fersen, doch warum genau können die beiden Jungen noch nicht sagen. Als in einer nächtlichen Aktion der Westen vom Osten getrennt wird und niemand mehr nach Westen kann, wird den Freunden klar, dass sie handeln müssen. Fluchtversuche, Freundschaft in schweren Zeiten, Spionage, Korruption, erste Liebe, Politik, der kalte Krieg und ein Blick in das Leben der Menschen, die zur Zeit des Mauerbaus in Berlin lebten.
Eine spannende Geschichte, die die wahren Begebenheiten der damaligen Zeit aufgreift und zum Schauplatz macht. Absolut interessant und lesenswert - sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene!