Totale Empfehlung. Mauerbau, Stasi und Freunde Berlin 1961 mitten am Brennpunkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinchen Avatar

Von

Dieses Werk war für mich die Überraschung des Sommers und hat mir ein paar Lesestunden versüsst.
Dieser Jugendroman hat ein heikles Thema und ist megaspannend geschrieben.
Der Erzählstil ist total verständlich für Jugendliche und somit auch für Erwachsene.
Das Thema von Freundschaft im Brennpunkt Berlin 1961 kurz vor dem Mauerbau ist hier total gut getroffen.
Die Charaktere sind total glaubhaft und man freut bzw. leidet mit Ihnen mit
Es ist ein Spionagethriller der Güteklasse A der alles anspricht was gut und schlecht in dem Kalten Krieg vor und am Tag des Mauerbaus gelaufen ist .
Das Ohr und Auge des Staates der DDR die Stasi spielt auch eine wichtige Rolle.
Ich fand es total gut recherchiert und absolut glaubhaft und auch wird am Ende für Interessierte noch ein bisschen Geschichte ausgepackt.
Nichts ist so wie es scheint und das alles super verpackt .
Spannend bis zum Schluss.
Das war ganz sicher nicht mein letztes Buch von Michael Römling sein .
Von mir absolute Leseempfehlung 5 grossartige Sterne dafür !!!