All in und perfekt aufbereitet- und das aus dem Mund einer Permakulturaktivistin

glückskeks1 Avatar

Tja, genau so muss ein Buch über Selbstversorgung aussehen! Es ist optisch sehr ansprechend gestaltet, das Betrachten der Bilder macht einfach nur Freude und Lust gleich mal loszustarten. Das originelle, vergnügte Cover macht unheimlich Freude es in die Hand zu nehmen und hineinzuschmökern. Der Aufbau des Buches ist sehr geschickt angelegt, es lässt nichts vermissen, wenn man das Inhaltsverzeichnis studiert. Wir würden das Buch gerne bei uns aufnehmen, da wir der perfekte Haushalt dafür sind: wir sind schon sehr aktiv im Garten, meine Tochter studiert Lebensmitteltechnologie und Umwelttechnologie und hat schon mehrer Permakulturworkshops in Österreich und Deutschland besucht und ist auch seit letztem Jahr im Organisationsteam eines 10-tägigen Permakulturworkshops. Also wir wissen um was es geht :-) Dazu muss ich sagen, dass wir schon mehrere Selbstversorgerbücher in unserer Bibliothek haben, aber ich muss gestehen, keines war noch sexy genug um ausreichend Inspiration zu sein um loszulegen. Das ist mit diesem Buch anders! Ich finde es toll, dass das Thema Selbstversorgung mit diesem flotten Buch aus der Ökiecke geholt wird und jung und sexy und machbar vorgestellt wird. Mir gefällt auch der Ansatz der Autorin, quasi "Alles kann, nix muss", denn alles was man macht ist besser als nichts! Grosses Kompliment an die Autorin, ihr Werk ist nicht nur liebevoll gestaltet sondern auch inhaltlich top. Innen und aussen hui, einem sehr wichtigen Zukunftsthema wird mit diesem Buch der entsprechende Rahmen gegeben und somit werden hoffentlich viele hierin Inspiration finden einfach loszulegen.