Auswirkungen der Corona-Krise

savanna Avatar

Wohl nie zuvor waren Menschen wegen der Corona-Maßnahme so viel zu Hause. Und damit auch in ihren eigenen Gärten.

Wohl nie zuvor haben sich nun auch Menschen jenseits der „Ökos“ mit gesundem Lebenstil, naturnahen Lebensmitteln und Abhängigkeiten von Grosserzeugern auseinander gesetzt. Wir erinnern uns? Es gab phasenweise keine Nudeln und keine Hefe mehr zu kaufen…

All dies merken die Baumärkte, Gartenmärkte und eben auch Garten-YouTuber enorm. Seit Beginn der Corona-Krise gibt es eine hohe Nachfrage nach Hochbeeten, ökologischem Saatgut und Wissensvermittlung zum Anbau des eigenen Gemüses auf Balkon und im Garten.

Marie ist mit ihrem Ansatz „Wurzelwerk“ bekannt worden. Über ihre leichte und unkomplizierte Art bin ich selbst letztes Jahr bei YouTube gestolpert. Diese Leichtigkeit und Unkompliziertheit lese ich auch aus der Leseprobe heraus. Ihre ganz persönliche Handschrift in diesem Buch ist daher ohne Zweifel trotz Lektorat erhalten geblieben.

Die Autorin hat hier die Herausforderung angenommen, erste Tipps für Garten-Anfänger genauso aufzuarbeiten, wie weiter führende Informationen für Garten-Erfahrene.