Ein Buch voller Herzblut <3

miss.bookaddicted Avatar

Als großer Fan von Marie und ihren Youtube Videos, bin ich extrem gespannt auf ihr Buch und habe sehr hohe Erwartungen daran. Ihre Tipps waren bis her immer sehr nützlich und hilfreich. Ich probiere gerne was im Garten aus, auch wenn vor allem die älteren Nachbarn komisch schauen, wenn man ihnen erzählt, dass man nicht mehr umgräbt. Mit über 300 Seiten bietet das Buch sehr viel Potenzial und das Inhaltsverzeichnis verspricht eine bunte Mischung. Von Grundsätzen des Selbstversorgens, über Anbaupläne, das Anlegen des eigenen Gartens, Kompost Herstellung, Saatgut ernte und Vermehrung, Pflanzen-Portraits, Hühner-, Ziegen- und Schafhaltung, Brot backen bis hin zum Einkochen ist wirklich alles dabei.
Da ich mich in der Vergangenheit immer auf Maries Tipps verlassen konnte, denke ich, dass mich dieses Buch nicht enttäuschen wird. Ihre Ansätze gefallen mir sehr gut und vielleicht schafft es das Buch ja mich doch noch von der Hühner Haltung zu überzeugen. Denn mit dem Gedanken spiele ich schon länger. Ich bin sehr gespannt was dieses dicke Werk, in dem so viel Herzblut steckt, für uns bereit hält. Ich muss dieses Buch unbedingt besitzen und beginne dann jetzt schonmal bis nächsten Dienstag zu hibbeln!