Fast schon ein Muss

dramaya Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend und der Mangold sieht wirklich traumhaft aus. Genau die Freude der Autorin scheint sich auch im Buch wiederzufinden. Die Texte wirken sehr leicht und motivierend und am liebsten würde ich mich gleich weiter um das Ziel der Selbstversorgung kümmern. Überzeugt hatte mich das Buch allerdings schon bei der Inhaltsübersicht: Sehr umfangreiche Informationen und dann auch noch sehr interessant und kurzweilig verpackt. Da weiß ich jetzt schon, dass das Lesen des Buches nicht nur lehrreich, sondern auch motivierend und definitiv nicht langweilig wird. Jedenfalls sind viele der Kapitel für mich sehr interessant, auch wenn ich hier nur eine kleine Dachterrasse habe, die ich bewirtschafte, aber immerhin habe ich schon ein paar der notwendigen Komponenten: ich ziehe meine eigenen Gemüsepflanzen an (natürlich mit Samen von alten Sorten), habe eine Wurmbox zum Verarbeiten meiner Obst- und Gemüsereste in der Wohnung und freue mich immer wieder, wenn ich meine Hände mit Erde dreckig machen kann.