Inspirierend und persönlich

katy9 Avatar

Das Buch (inkl. Cover) ist unheimlich persönlich gestaltet mit Fotos und persönlichen Erfahrungen. Und genau das macht ein gutes Buch aus. Es scheint unheimlich viel Herz in das Buch hineingeflossen zu sein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, durch Gedanken und eigene Erlebnisse der Autorin. Auch das Buch selbst ist sehr gut strukturiert. Angefangen mit der Beetaufteilung, der Samenzucht und zum Schluss die Tierhaltung. Diese Schritt- für Schritt- Herangehensweise macht es dem Leser möglich, die Dinge einfach umzusetzen. Die Menschen lernen ihrer Garten und eigene Erzeugnisse wieder zu schätzen. Das Buch führt wieder zurück in diese Wertschätzung. Auch fast vergessene Dinge, wie das Fermentieren und Einlegen werden thematisiert. Ich habe vor geraumer Zeit einen sehr großen Garten übernommen. Nun stellt sich im ersten Moment immer die Frage, wo man anfängt und was macht damit machen möchte. Das Buch kann einen auf der Reise der Selbstversorgung sehr gut unterstützen.

Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Es gibt gute Anweisungen und baut auf Erfahrungen auf.