Möchte ich mit Hühnern kuscheln?

lesetier Avatar

Nein, eigentlich (noch) nicht. Trotzdem hat mich die Leseprobe voll gepackt!!! Mit unglaublicher Liebe und Hingabe zur Natur und was diese für uns bereit hält, nimmt die sympathische Autorin uns AnfängerInnen sowie Fortgeschrittene mit ins GärtnerInnenparadies und die Thematik der Selbstversorgung. Die Inhaltsangabe lässt bei mir keine Wünsche offen und die einzelnen Themen sind in der Leseprobe locker, faktenreich und gelingsicher beschrieben. Woher ich das vermute mit dem gelingsicher? Ich verfolge die Autorin schon länger auf ihrem YouTubeKanal. Habe einiges Selbstversorgerische von ihr letzes Jahr mit vollem Erfolg ausprobiert!

Deshalb freue ich mich besonders über eine Printausgabe von ihrem Grundwissen, den Tipss und Tricks und sogar Verarbeitungsvorschlägen der Ernte mit leckeren Rezepten. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig trotz geballter Fachinformationen; das Buch wird garantiert nicht gelangweilt beiseite gelegt, knüpft nahtlos an ihre Videos an. Sie hat die Gabe, mich neugierig zu machen, zu motivieren, endlich ins aktive Tun zu kommen!

Das Cover gefällt mir allerdings nicht so gut, es ist mir nicht aussagekräftig genug für so ein wichtiges Thema. Da das Buch aber nicht nur mein Bücheregal dekorativ verschönern, sondern mich ins Handeln bringen soll, ist das für mich unwichtig. Dafür entschädigt der Inhalt der Leseprobe mit für mich persönlich stimmigen, sehr schönen Fotos, einer sinnvollen Gliederung und einem fürs Auge angenehmem Layout. Und vor allem mit konkreten, einfachen Anleitungen zur Umsetzung.

Da ich mich brennend für die Selbstversorgung interessiere und lieber ein schönes, aber noch wichtiger vor allem hilfreiches Buch, welches jeden Schritt genau beschreiben zu scheint, in den Händen halte, als Videos zu schauen, steht diese Printausgabe ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich freue mich schon auf das Ausprobieren, die Gartensaison steht in den Startlöchern. Und vielleicht kuschel ich doch demnächst mit Hühnern, denn die Autorin macht einfach Lust drauf.