Motivierend geschrieben

wonderland09 Avatar

Ich war neugierig auf das Buch, da ich selbst zwar schon ein bisschen mit Gemüse- und Obstpflanzen rumprobiert habe, selber aber noch keinen großen Erfolg hatte bzw. nicht so recht glauben kann, dass Selbstversorgung ohne Zukauf funktionieren kann. Was mir gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Autorin sehr ehrlich schreibt. Sie nimmt ihren Leser an die Hand, für jede Stufe der Gärtnererfahrung sind Tipps zur Hand und es so kann man sich stufenweise an das Thema heranwagen. Auch gefällt mir die vollumfassende Beschreibung, nicht nur Pflanzen, sondern auch Tierhaltung wird beschrieben. Ich weiß nicht, ob man von der LP auf das ganze Buch schließen kann, dann wären mir einige Themen zu kurz umrissen. Das Thema Hühnerhaltung ist eher steckbriefmäßig angerissen, da würden mir noch ein paar Aspekte fehlen, ehe ich mich an die Anschaffung von Hühnern heranwage. Aber ich hoffe, dass es hier weitere Literaturtipps im Buch gibt.
Die Bilder und Beschreibungen sind toll, man wird auf jeden Fall motiviert, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und einfach mal anzufangen.