Ran ans Beet!

herr_stiller Avatar

Selbstversorgung ist ein extrem spannendes Thema. Steigende Preise im Supermarkt auf der einen Seite, die Entfernung von saisonalem Angebot auf der anderen. Zwei Themen, die uns in der Vergangenheit schon an Gemeinschaftsbeete in der Stadt geführt haben. Und jetzt im ersten Frühling/Sommer auf dem Land, soll es auch mit eigenem Anbau klappen.

Das Inhaltsverzeichnis reißt schon sehr gut an, welche Fragen auch bei uns (noch) offen sind: Wie groß soll der Garten sein? Wo pflanze ich am besten was an? Und was mache ich, wenn alles reif ist?

Das Buch glänzt mit schönen, hochwertigen Fotos und charmant-persönlichen Texten. Gemüse wird vorgestellt, die passenden Beet-Buddies vorgestellt und der perfekte Umgang erklärt. So klappt's definitiv mit der Ernte.

Auch sehr charmant: Was kann ich eigentlich mit Milch machen, die der Bauer nebenan roh verkauft? Und: Lohnen sich eigene Hühner? Der eigene Stall steht schon auf dem Grundstück - aber vielleicht geht's auch erstmal in die Eier-Lehre bei den Nachbarn, sie haben schließlich schon dieses charmant gluckende Federvieh im Garten.