Selbstversorgung, ein hohes Ziel

uteschultz Avatar

Selbstversorgung, für mich als ehemalige Landwirtin eines mittelgroßen Milchviehbetriebes mit eigenem Garten und Vorratswirtschaft, und selbst aufgewachsen inmitten von Gärten und Einmachgläsern ist der Wunsch der jungen Generation sich selbst zu versorgen sehr nachvollziehbar, aber in unserer heutigen Welt, nicht so leicht zu realisieren. Gründlich wird der Leser vorbereitet und auch darauf hingewiesen, zunächst mit den einfachen Sachen anzufangen. Selbst backen und kochen und im Garten mit anspruchslosen Pflanzen anfangen, so wird es beschrieben ist ein guter Weg. Auch Hühnerhaltung, vor allem in Haushalten mit Kindern ist doch relativ einfach und eine schöne Sache. So führt die Autorin die Leser gut an das Thema heran und unterstütz mit Fotos, die Laune machen und anspornen es nachzutun. Stromversorgung und Heizung sind ja heute auch so ein Thema, über das sich sicher in diesen Zeiten immer noch mehr Leute Gedanken machen. Also fangen wir so an, wie es möglich ist und fühlen und etwas unabhängiger!