Ein gelungener Auftakt

sello Avatar

Dieses Buch wird Fans von der Tintenwelt Trilogie und den Harry Potter Büchern empfohlen und während des Lesens wird einem schnell klar warum: Dieses Buch vereint alles was man von diesen und anderen Jugendbuchreihen liebt. Eine magische und faszinierende Welt in die man am liebsten selber eintauchen würde, eine starke Protagonistin die über sich hinaus wächst und eine Freundschaft voller Vertrauen.

Nachdem man dieses Buch gelesen hat kann man nicht anders als noch mehr zu wollen. Flohall ist eine interessante Welt die mit jeder neuen Information und Geschichte nur noch faszinierender wird. Die Charaktere in diesem Buch sind ebenfalls gut ausgearbeitet und man hat Spaß dabei Sepia und ihren Freunden zu folgen und zu sehen welche magischen Abenteuer sie erleben.

Die Schreibweise des Buches ist flüssig. Ich habe das Hörbuch gehört und der Sprecher hat es perfekt geschafft die Persönlichkeiten der einzelnen Charaktere mit seiner eigenen Stimme darzustellen.

Das Buch mag sich anfangs wie ein Großteil der aktuellen Jugendbücher anhören, doch ist dieses Buch hier wirklich gut geschrieben und eine Geschichte in die es sich lohnt einzutauchen