Ein tolles Buch!!!

clairem Avatar

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein toller Auftakt der Trilogie.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, denn darauf kann man Sepia und ganz viele verschiedene Arten von Tinte sehen. Auch in unterschiedlichen Farben. Der Titel ist schön hervorgehoben und geht nicht unter. Links und rechts neben dem Titel sind eine Sonne und ein Mond. Das ergibt meiner Meinung nach nicht so viel Sinn, allerdings könnte damit die gute und die Schlechte Seite gemeint sein.
Es gibt keine Illustrationen, aber das ist nicht schlimm, da bei jedem neuen Kapitel eine kleine Zeichnung ist. Diese hat immer etwas damit zu tun, was in dem Kapitel passiert.
Durch den Schreibstil der Autorin Theresa Bell kann man das Buch flüssig lesen und da alles super beschrieben ist, kann man sich das Geschehen super im Kopf vorstellen. Da will man gar nicht aufhören zu lesen.

In dem Buch geht es um Sepia. Sie ist ein Waisenmädchen und dachte bisher, dass sie ein ganz normales Mädchen ist. Aber kurz vor ihrem 12. Geburtstag erhält sie einen Brief von der Druckerei Silbersilbe. Diese ist in Flohall und in Flohall ist Tinte wertvoller als alles andere. Der Besitzer der Druckerei, Aelius Atramento, gehört zu den drei Meistern. Diese machen zu dritt ganz besondere Bücher, bei denen man den Eindruck hat, dass sich die Bilder bewegen.
In dem Brief steht, dass Sepia in der Druckerei Lehrling werden soll. Warum ausgerechnet sie? An ihr ist doch nichts besonderes. Oder?
Zwar kommt sie mit dem Drucken nicht so gut zurecht, doch sie findet schnell ihre ersten wahren Freunde.
Doch es passieren mehrere Merkwürdige Dinge und Sepia sieht Sachen, die andere nicht sehen. Und dann werden auch noch die drei Meister entführt! Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Zusammen mit ihren Freunden macht sich Sepia auf die Suche nach den drei Meister und hofft insgeheim auch auf ein paar weitere Antworten im Bezug auf ihre Vergangenheit.

Fazit:
Eine wirklich tolle Geschichte, die mich sehr begeistert hat.