ein tolles Jugendbuch um Bücher, Schatten und Magie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sweinzie Avatar

Von

12 Jahre im Waisenhaus und plötzlich wird Sepia in die Lehre zu einem Buchmacher gerufen. Dort soll sie das Handweck des Buchdrucks lernen. Doch aller Anfang ist schwer und nicht alle mögen Sepia. Doch dann lernt sie die Lehrlinge der beiden anderen Meister kennen und schliesst Freundschaft. Als plötzlich ihre Meister entführt werden machen sie sich gemeinsam auf den Weg die drei Meister zu retten. Dabei erleben sie einige Herausforderungen, lernen viele Menschen und andere Wesen kennen bis es am Schluss eine grosse Überraschung gibt,

Das Hörbuch lohnt sich schon allein wegen dem Sprecher. Die Stimme, die Betonung ist einfach grandios und macht das Buch zu einem Absoluten Hörerlebnis. Besonders auch für Jugendliche die lieber Hörspiele haben werden hier ihre Freude haben.

Die Geschichte ist spannend, manchmal etwas düster, mit Magie und Freundschaft und einem grossen Geheimnis das es aufzudecken gilt.

Wunderbar fesselnd, aber nichts für Lesemuffel, Fantasiebanausen und Langeweiler