eine wunderschöne und spannende Geschichte für Buchliebhaber

tayjan Avatar

Der Titel und auch die Beschreibung des Buches erinnerten mich doch sehr stark an "Tintenherz". Da mir diese Trilogie allerding sehr gut gefallen hatte, war ich durchaus neugierig auf dieses Buch.

Die Hauptperson des Buches ist Sepia, die bis zu ihrem 12. Lebensjahr im Waisenhaus wohnte und dann von Silbersilbe, dem berühmtesten Meister der Buchdruckkunst als Lehrling nach Flohall geholt wird. Bald lernt sie Niki (die Tochter von Magia, der berühmtesten Buchzeichnerin Flohalls) und Sanzio (ein Lehrling von Seidenhand, dem berühmtesten Buchbinder Flohalls) kennen und freundet sich mit ihnen an. Gleichzeitig geschehen seltsame Dinge in Flohall und schließlich sind die drei Kinder auf sich alleine gestellt.

Am Anfang der Lektüre hatte ich noch die "Tintenherz"-Trilogie im Kopf, doch dann war ich durch den flüssigen und anschaulichen Schreibstil schnell eingetaucht in die Geschichte und ihre Charaktere, die magisch, fantastisch und spannend zugleich ist. So habe ich das Buch an einem Tag fast am Stück durchgelesen.

Auch das Cover ist einfach wunderschön und passend zur Geschichte.