Flohall erwartet dich!

kreatinchen Avatar

Das Waisenkind Sepia erhält eine Einladung in die berühmte Stadt Flohall um dort eine Lehre bei dem bekannten Meister Atramento in seiner Druckerei Silbersilbe zu beginnen. Vieles will ihr am Anfang nicht gelingen und sie zweifelt an sich und ihren Fähigkeiten, findet aber auch Freunde in der geheimnisvollen Stadt. Gerade als sie sich wohl zu fühlen beginnt, ereignen sich einige seltsame und besorgniserregende Dinge in Flohall, die an den Tintenkrieg vor 12 Jahren erinnern....ist der gefährliche Schattenmeister zurück? Werden Sepia und ihre Feunde Niki und Senzio Flohall retten können?
Eine wunderbar spannende Geschichte über magische Wesen aus Papier, Druckerschwärze und Asche, Freundschaft und viele Geheimnisse. Das Buch ist fesselnd und warmherzig geschrieben. Es ist hochwertig verarbeitet, die Illustrationen wundervoll ansprechend. Es macht Spaß, Sepia durch diese besondere Stadt zu begleiten und sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ab Mitte des Buches wird es dann richtig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. Manchmal fiel es mir schwer, allem zu folgen und manche Handlungen und Ereignisse hätte ich mir noch etwas mehr erklärt und ausformuliert gewünscht. Trotzdem hat mich das Buch sehr gefesselt und gut unterhalten, ich mag den Schreibstil und die magische Welt die sich die Autorin erdacht hat. Ein Buch für alle ab 10, die gerne in zauberhafte Welten eintauchen.