Hinter einem wunderschönen Cover eine wunderbare Geschichte

nadelkissen01 Avatar

In Sepia und das Erwachen der Tintenmagie taucht der Leser in die imaginäre Stadt Funhall ein, in der es ein tiefes Misstrauen gegen Magier gibt. Sepia, die zur Ausbildung zu ihrem Meister geschickt wird, bemerkt, dass auch in ihr magisches Talent schlummert und versucht dies zu vertuschen, was ihr nicht immer gelingt. Zusammen mit ihren neuen Freunden muss sie die Welt um sich herum vor dem Wiedererstarken eines mächtigen, längst besiegt geglaubten Gegner retten.
Die Entwicklung der Geschichte ist spannend und lässt sehr viel Raum für eigene Phantasien. Dadurch, dass vieles angelehnt ist an reale Geschichte und Bräuche, z.B. Anspielungen/Variationen der Walz, detailreiche Beschreibungen von Gebäuden und Gegenständen, fällt es dem Leser leicht, mit in die Welt Sepias zu kommen.
Ein besonderes Extra ist die Überraschung auf den letzten Seiten, die besonders meiner Tochter sehr gut gefallen hat. Lecker!
Das Buch eignet sich sehr gut für junge Leserinnen und Leser ab ca. 12 Jahren, die sich für Fantasy begeistern lassen.