Magisch

firieth Avatar

Das Cover ist mega schön. Das Bild, die Goldelemente, einfach wundervoll gestalltet und gefällt mir wirklich sehr gut.
Die Geschichte erinnert mich von der Art her ein wenig an die Tintenherz-Reihe von Cornelia Funke, würde mich daher auch nicht wundern, wenn die Autorin davon inspiriert wurde.
Sepia als Hauptfigur finde ich sehr ineressant, aber auch Niki und Senzio finde ich sehr schön geschrieben und sympathisch.
Die Idee der Geschichte finde ich wirklich sehr gut und ich mochte Tintenherz wirklich gerne, daher war das Buch absolut nach meinem Geschmack.
Am Anfang zieht es sich ein bisschen, finde ich und dann geht alles plötzlich wahnsinnig schnell, ein bisschen zu schnell und ein wenig zu unausgeschmückt. Ich habe zufällig an der Stelle aufgehört zu lesen und als ich weitergelesen habe, war ich total verwundert, dass es ansich schon vorbei war. Das fand ich ein bisschen Schade.
Fazit: Durchaus ein sehr netter Roman für Jungedliche zum Einstieg in die Welt der Fantasybücher oder für alle, die die Tintenherz-Bücher mochten.