Magisch und spannend

familieundmehr.de Avatar

Ein Buch aus einer Mischung von Harry Potter und Tintenherz, das euch in eine magische Welt aus Papier und Tinte entführt, wo Buchstaben einen ganz neue Art von Magie entfalten, das kann nur gut werden oder ?

Genau das findet ihr im Buch "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" von Theresa Bell aus dem Thienemann Verlag.

Das 12 jährige Waisenmädchen Sepia ist sehr verwundert, als ihr ein Brief von Buchdruckmeister Silbersilbe zugestellt wird. Er will sie als Lehrling in seiner Druckerei in Flohall haben.
Kaum angekommen bemerkt Sepia viel magisches, was sie sich nicht erklären kann. Sie lernt ihre neuen Freunde Sanzio und Nikki kennen mit denen sie so einiges erleben wird. Denn eine Entführung bringt die 3 in große Gefahr und ihr Kampf gegen düstere Schatten und gefährliche Mächte scheinen aussichtslos. Doch mit viel magischer Hilfe starten sie in die Rettungsmission und Sepia wird so einiges über sich erfahren.

Meine Meinung:
Das Cover fand ich direkt sehr interessant. Es strahlt sowohl helle wie auch dunkle Magie aus. Und auch das Mädchen strahlt etwas trauriges aber auch düsteres aus.
Doch mit ihr hat Autorin Theresa Bell nun eine sehr mutige und starke Buchheldin erschaffen. Ein Waisenkind, dass nichts hatte und sich in der Druckereifamilie im magischen Flohall langsam zugehörig fühlt. Eine starke Freundschaft zwischen 3 Kindern die auch in größter Gefahr füreinander da sind.

Wir begegnen im Buch vielen magischen Wesen aus Papier, Aschegeistern und wegweisenden Zauberbuchstaben.
Beim Lesen hat man das Gefühl selber Teil von Flohall zu sein , mit Sepia und den anderen in den Kampf zu ziehen. Das Buch hält die Spannung bis zum Ende bzw wird zum Ende immer spannender. Mit so manchen Wendungen habe ich selber garnicht gerechnet und mir wurde dadurch so einiges vorangegangenes klar.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und man hat recht schnell die Flohall -Welt in seinem Kopf aufgebaut.

Also ein perfektes Buch für alle die Bücher, Magie und starke Protagonistinnen lieben.

Ab 10 Jahre
384 Seiten