Magische Tinte hat mich verzaubert

läuferbiene Avatar

Eintauchen in eine Welt voller Magie und Tinte

"Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" entführte mich in die fantastische Welt von Flohall, wo Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold. Das Hörbuch, gelesen von dem großartigen Sprecher Uwe Teschner, wird atmosphärisch und phantastisch.
Die Autorin Theresa Bell hat auch magische Tinte verwendet, sie hat eine tolle Geschichte gezaubert.

Die 12-jährige Sepia, ein tollpatschiges Waisenmädchen mit Tintenflecken an den Fingern, ahnt nicht, dass sie in Flohall eine besondere Rolle spielen wird. Angekommen in der Hafenstadt, voller duftender Tinte und flüsterndem Papier, entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Tinten.

Zusammen mit ihren neuen Freunden Niki und Sanzio erlebt Sepia eine neue Welt. Sie erkundet die magischen Bibliotheken der Stadt, lernt die Kunst der Tintenmalerei und kämpft gegen die finsteren Mächte, die Flohall bedrohen. Hilfe hat sie von einem niedlichen Buchstaben.

Uwe Teschners Stimme verleiht den Charakteren eine Persönlichkeit und transportiert die Emotionen der Geschichte perfekt. Er haucht Sepia Unschuld und Entschlossenheit ein, lässt Nikis Frechheit und Sanzios Loyalität aufleben und erweckt die magischen Wesen der Tintenwelt zum Leben. Ein paar schauerliche Momente gibt es, es wird aber nicht gruselig.

"Sepia" ist ein fantastisches Buch, das mitreißt und begeistert. Die spannende Geschichte, die sympathischen Charaktere und die magische Atmosphäre machen es zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kinder ab 10 Jahren und auch
Erwachsene, die Fantasybücher mögen, für die ist das Buch empfehlenswert.

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Sepia sitzt etwas verunsichert da und schaut trotzdem mit einem entschlossenen Blick geradeaus. Um sie herum ranken sich bunte Farben. Es ist ein sympathisches Mädchen, dem ich gerne in die Tintenwelt gefolgt bin.