Phantastische Buchreise

zwergendruidin Avatar

Zu Beginn hat mich das Buchcover angesprochen, der Klappentext weckte noch mehr meine Neugierde. So wie die Leseprobe mich bereits begeisterte, konnte es dann auch die gesamte Geschichte. Die Welt, die Umgebung, die Charaktere sind allesamt sehr detailliert beschrieben, sodass man sich als Leser ohne Schwierigkeiten hineindenken und fühlen kann. Ich konnte beim Lesen einfach in die Geschichte hineingleiten und mit Sepia in ihr neues Leben, mit neuen Freunden und geheimnisvollen Ergeignissen abtauchen. Die Geschichte ist phantastisch und um dem teilweise tristen Winterwetter für eine Weile zu entgehen, optimal. Die Geschichte hat viele kleine und feine Elemente, lässt einen nicht los und konnte mich nahezu durchgehend beigeistern. Zwar fügte sich alles immer und insgesamt zusammen, doch war für mich nicht alles überraschend und doch auch vorhersehbar, was der phantastischen Erzählung aber in diesem Fall meiner Meinung nach nicht wirklich geschadet hat. Ich würde diese Geschichte nicht nur Kinder bzw. Jugendlichen empfehlen. Auch Erwachsene können gefallen an dieser Geschichte finden.