Sehr schöne, spannende und sehr besondere Geschichte! Absolut lesenswert!

lese_kasperle Avatar

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Allein das Cover gefällt mir unglaublich gut. Der Klappentext macht neugierig und auch im Innenteil warten stimmungsvolle Schwarz-Weiß-Zeichnungen auf die Leserschaft. Die Geschichte ist auch sehr toll und spannend, ich fühlte mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen.
Sepia, das Waisenmädchen, erhält eine schriftliche, geheimnisvolle Einladung nach Flohall, zu Meister Silbersilbe. Er beherrscht das Buchdruck-Handwerk wie kein anderer. Bei ihm lernt Sepia mit der Zeit alles über diese besondere Kunst. Das Thema ist so schön aufbereitet, alles dreht sich um Bücher und Buchdruck, auf eine ganz besonders mystische Weise. Da duftet die Tinte aus jeder Seite, es gibt tanzende Buchstaben oder auch besondere Ereignisse, wie die Perlnacht oder den Mondmarkt. Doch nicht jedes Wesen, das in Silbersilbes Werkstatt ein und aus geht, ist freundlich. Nach und nach passieren immer mehr rätselhafte Dinge in der Werkstatt, denen Sepia mit ihren neuen Freunden Sanzio und Niki auf den Grund geht.
Ich habe jede Seite dieses wunderschön gestalteten Buches genossen und war so gebannt von der Geschichte, dass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Für Kinder ab 9 Jahren ein tolles Buch zum Abtauchen in eine ganz besondere Welt voller Fantasie, Magie und voller Geschichten und Bücher.