Sepia entdeckt mit uns die magische Bücherstadt Flohall

melreadsbooks Avatar

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie von Theresa Bell ist ein gelungener Auftakt in eine neue Buchreihe. Dabei entführt uns die Autorin in eine von der Liebe zum Buch geprägte Welt.

Das zeigt schon die tolle Aufmachung des Buches. Das hochwertige Hardcover zeigt uns Sepia inmitten magischer Tinte, die auf einer Seite finster und unheimlich und auf der anderen Seite bunt und phantasievoll erscheint. In Gold sind viele kleine Hinweise zum Inhalt des Buches zu finden.

Sepia wird kurz vor ihrem zwölften Geburtstag eingeladen beim großen Aelius Atramento das edle und ehrbare Handwerk der Buchdruckkunst zu erlernen. Für Sepia kein Grund lange zu überlegen, anders wird sie dem Waisenhaus sicher nicht mehr entkommen.

Am Tag ihres Geburtstags ist es endlich soweit, wir reisen mit ihr nach Flohall. Die Stadt ist für ihre Bedeutung rund um die Herstellung der Bücher weit bekannt. Wir dürfen die Stadt und das Buchhandwerk aus Sepias Augen kennenlernen. Finden mit ihr gemeinsam neue Freunde und erkunden die Straßen Flohalls. Doch Sepia beschleicht immer wieder das Gefühl, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Und warum tauen auf einmal wieder Aschegeister in der Stadt auf?

Begib dich mit Sepia auf ein spannendes Abenteuer. Lerne denn Sonn- und den Mondmarkt kennen begibt dich zum bezaubernden Funkelfest und lass dich von der Tintenmagie verzaubern.