Tintenmagie und so viel mehr.

seawitch Avatar

Sepia bekommt eines Tages überraschend Post und ihr Leben wird sich fortan in anderen Bahnen bewegen. Fort aus dem Waisenhaus und hinein in die Buchdruckerei von Silbersilbe. Hach, dieses Werk bringt so viel Buchliebe mit sich und erinnerte mich des Öfteren an "Die Seiten der Welt" und "Tintenherz". Ich mag die vielen kleinen Liebenswürdigkeiten und Details in Flohall, die sich auch um mannigfaltige Buchhandwerke drehen. Allem voran natürlich der Buchdruckerei, aber auch die Buchbinderei. Das Café Haselnuss, die unterschiedlichen Feste bzw. Märkte (Funkelfest, Sonnen,- u. Mondmarkt) und die fantastischen Buchliebemomente. Niki & Sanzio bilden zusammen mit Sepia ein so liebenswertes Freundestrio, man kann so schön mit ihnen mitfiebern, mitlachen und mitfühlen. Es geschehen allerlei sonderliche Dinge, die magischer Natur sind. Man begegnet Bleiläusen, Drucklettern, Aschegeistern und Alchemisten. Also Ihr Lieben stürzt Euch gerne in diese atmosphärisch spannend magische Geschichte, sie wird sicherlich auch Euer Herz berühren und begeistern. Synchronisiert wurde das Werk von Uve Teschner, ich habe mich gefreut endlich mal wieder in den Genuss seiner markanten Stimme zu kommen. Natürlich freue ich mich auf Folgebände der Reihe. :)